Willkommen zur ILS-Sim.org Wikipedia

Aus Ils-sim.org Wiki
Version vom 30. Juli 2016, 19:34 Uhr von Rettungssani Meiningen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Ils-Sim Wiki

Hier gibt es Informationen zu und um das Projekt: ils-sim.org. In unserer Wikipedia könnt ihr eure eigene Leitstelle gestalten und die Informationen mit anderen teilen. Das Projekt lebt von eurer Motivation. Ihr seit aber herzlichst auch nur zum Stöbern eingeladen. Für Veränderungen und Eintragungen könnt ihr eure Logindaten aus dem Forum nutzen.

Wenn Du zum ersten Mal auf ils-sim.org unterwegs bist, solltest Du vielleicht die FAQ lesen. Hier werden die wichtigsten Funktionen und Abläufe erklärt. In den meisten Fällen werden dort auch deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, kannst Du auch im Forum um Rat fragen.

Welche Informationen gehören in das Wiki?

In das Wiki gehören nur Informationen über tatsächlich auch in der Sim eingebaute Orte, Wachen, Fahrzeuge und Leitstellen. Hast du Änderungswünsche oder siehst du falsche Inhalten hier im Wikipedia schreibe bitte im Forum - Wikipedia oder in dem entsprechenden Leitstellenthread. Bitte nicht auf eigene Faust ändern!


Logo long.png


Was ist Ils-Sim.org?

Die Leitstellensimulation, oder auch kurz ils-sim.org, bietet einem die Möglichkeit, spielerisch in die Rolle eines Disponenten auf einer Rettungsleitstelle zu schlüpfen.

Neuigkeiten

Umstieg auf OpenSource-Code (14. Juni 2016)
Nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder Anfragen bekommen "was den los sei", wurde beschlossen den Source Code endlich auf Open Source umzustellen. So kann jeder direkt über Github ... (Weitere Informationen)

CREST API ist online (17. Januar 2016)
Mit dieser API können alle aktuellen und wichtigen Daten für eine Simulation abgerufen werden. Diese Daten werden jeweils auch im Simulations-Client benutzt welcher dann bei jedem auf dem PC laufen wird. ... (Weitere Informationen)

Server Umzug (06. Oktober 2015)
Der Server Umzug wurde gerade abgeschlossen. Derzeit scheint alles zu funktionieren, bis auf ... (Weitere Informationen)

Informationen

Mithelfen

Bei sonstigen Fragen helfen dir eventuell die FAQ weiter. Sollte deine Frage dort nicht beantwortet werden, bist du im Forum richtig aufgehoben.

Alle Seiten im Wiki